Uni-Logo
Artikelaktionen

Studierendenvertretung

                                       logo fachschaft 2010_klein.jpg

Wir sind die Fachschaft der UFG.
Die Fachschaft besteht aus Studierenden der Ur- und Frühgeschichtlichen Archäologie (kurz UFG), die durch freiwilliges Engagement das Institutsleben bereichern möchten. Wir setzen uns aus Haupt- und Nebenfächlern aus verschiedenen Semestern zusammen. Wir bilden quasi den harten Kern des Instituts und verstehen uns als Ansprechpartner für Studierende und Dozierende. Jenachdem was die chronisch angespannte Kassenlage hergibt, organisieren wir unterschiedliche Aktivitäten.

  • Exkursion: Ein- und mehrtägige Exkursionen zu nahen und mittelweiten archäologischen Denkmälern.
  • Archäoaktion: Experimentalarchäologische Workshops.
  • Archäokino: Gemütliche Kinoabende im Institut mit Filmen mehr oder weniger archäologischen Charakters.
  • Hütte: Hüttenwochenende zum besseren Kennenlernen :)
  • Wissenschaftsmarkt: Die Fachschaft beteiligt sich daran, im Namen der UFG einen Stand aufzustellen.
  • UFG-Party: Allsemestrige Festivität zur Erforschung interhumaner Beziehungsmuster und allgemeiner Alkoholtoleranz.


Einige Aktivitäten organisieren wir in Kooperation mit dem Fachbereich und Fachschaften anderer archäologischer Fachrichtungen. Neuigkeiten kündigen wir über unseren Mailverteiler und auf dem Schwarzen Brett der UFG in der Belfortstraße an. Falls ihr Interesse habt an uns und unserer Arbeit, bitte sprecht uns an oder schreibt uns eine Mail !

Eure Fachschaft

 

E-Mail: ufg-freiburg@gmx.de

 

faschapho.jpg

 Auf dem Hohentwiel bei Singen während der Fachschaftsexkursion 2015 (© Hubert Fehr)

« Februar 2017 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728
Benutzerspezifische Werkzeuge